FAQ

Terminvereinbarung

Wo finden die Shootings statt?

Die Shootings im Ravensburger Landkreis und umliegender Landkreise, finden entweder bei einem von mir vorgeschlagenen Ort oder bei euch vor Ort in der Regel statt.

Wie vereinbare ich einen Termin?

Unter dem jeweiligen Shootingpaket (http://paws-artist.de/angebote/ ) kannst du direkt ein Shootingpaket buchen oder dich für ein individuelles Angebot erkundigen.

Was passiert, wenn das Wetter an dem vereinbarten Tag nicht mitspielt?

Bei Outdoorshootings kann es aber bei ungeeignetem Wetter zu einer Terminverschiebung kommen. Schnellstmöglich  versuche ich einen Ersatztermin zu finden. 

Sind Shootings auch außerhalb von deiner Umgebung möglich?

Prinzipiell bin ich national und international buchbar. Für Shootings in weiterer Entfernung empfehle ich die Organisation eines Gruppenshooting ab drei Personen, um die Fahrkosten für den einzelen zu reduzieren.

Bezahlung

Wann muss ich das Shooting bezahlen?

Das Shooting ist spätestens am Tag des Shootings zu 50% des Gesamtpreises anzuzahlen.

Wie kann ich bezahlen?

In Normalfall ist das Shooting oder die anderen Produkte per Überweisung zu bezahlen.

 

Kann ich Bilder nachbestellen?

Auf Wunsch lasse ich deine indivduelle Auswahlgalerie aktiv. Die Preise für die Bilder findest du bei den Angeboten.

Veröffentlichung und Bildnutzung

Wie lange dauert die Bearbeitung meines Shootingpakets?

Im Normalfall erhälst du bereits 1-2 Tage nach dem Shooting einen Link zu einer indviduellen Auswahlgalerie. Auf Wunsch lasse ich die Galerie für Nachbestellungen aktiv.

Nachdem du deine Auswahl getroffen hast, erhälst du deine gewünschten Bilder nach einer professionellen Bearbeitung von mir, die bis zu zwei Wochen dauern kann ( In Ausnahmefällen kann die Bearbeitungszeit auch bis zu vier Wochen dauern je nach Auftragslage), als CD in Druck und Webformat, auf Wunsch auch Abzüge, Wandbilder, Fotobücher , Karten oder andere Fotoprodukte.

Darf ich die Bilder aus der Auswahlgalerie veröffentlichen oder für private Zwecke kopieren?

Die Bilder aus der Auswahlgalerie ist lediglich zur Auswahl der Bilder bestimmt. Das Kopieren oder Veröffentlichen der Bilder ist nicht erlaubt.

Darf ich die Webdatein für Facebook oder Instagram nutzen?

Die Bilder dürfen natürlich für Social Media Kanäle oder die Homepage genutzt werden, allerdings ist hierbei zu beachten, dass die Bilder weder beschnitten, mit einem Filter versetzt, mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeitet oder ohne Angabe der Quelle (Pawsartist , www.pawsartist.de )veröffentlicht werden dürfen.

Was beinhaltet eine private Nutzung?

Die Veröffentlichung von deinen Bildern auf Social Media Kanälen und deiner Homepage fallen unter die private Nutzung.

Verkaufsanzeigen, der Verkauf an Zeitschriften, Verlage oder andere kommerzielle Nutzung ist nicht ohne Absprache erlaubt.

Kann man auch unbearbeitete Bilder erwerben?

Meine Bilder kann man nur bearbeitet erwerben.

Back to Top